Inhalt

Energiechecks für Mieter, Eigentümer und Verwalter

An welcher Stelle kann ich als Mieter oder Eigentümer besser mit Energie haushalten? Wo kann und muss ich im Haushalt den Verbrauch von Strom, Heizung und Warmwasser reduzieren? Und wie kann ich das herausfinden?

Energiechecks der Verbraucherzentrale helfen hier mit persönlicher Beratung, diese Fragen zu beantworten. Alternativ kann man als Mieter, Eigentümer, Verwalter oder Firmeninhaber online auch selbst die betreffenden Energieverbräuche prüfen. 

So funktioniert's:

Energie-Checks für Mieter und Eigentümer (Verbraucherzentrale)

Deutschlandweit beraten erfahrene Architekten, Ingenieure und Physiker zu verschiedensten Fragen rund um den effizienten Energieeinsatz. Dank Förderung durchs Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie ist die Eigenbeteiligung verhältnismäßig gering, zum Teil sogar kostenfrei. Je nach Wohnsituation gibt es verschiedene Checks:

>> Mehr zu den Energiechecks der Verbraucherzentrale erfahren...

Energie-Checks für Mieter, Eigentümer und Verwalter
(co2online.de)