Inhalt

Workshop Energiekonzept

Energiekonzept spricht Bürger an

Bereits im Jahr 2012 hat der Vogtlandkreis sich sein Energiekonzept gegeben.
Seitdem ist die Öffentlichkeit zum Gedankenaustausch über die Energie der Zukunft in der Region aufgerufen.

Workshop Energiekonzept 2013

Eigens zu diesem Zweck fand im April 2013 ein Workshop statt. Der erfreute sich mit 86 Teilnehmern sehr großer Resonanz.
Vordergründige Themen waren Windkraft und Bürgerenergie. Hinzu kamen Fragen zur Nahwärmeversorgung und regionalen Versorgung von Industrie-und Gewerbebetrieben.

„Wir sind erfreut über den erstaunlichen Zuspruch, hätten uns aber noch viel mehr konkrete Hinweise gewünscht!“ resümiert der Energiebeauftragte Uwe Hergert.

Termin

Mittwoch, 24. April 2013

Ort

M&S Umweltprojekt GmbH | Pfortenstraße 7 | 08527 Plauen

Zielgruppe

Städte und Gemeinden, Mitglieder des Kreistages, Interessensverbände, Kammern, Fachvertreter

Referenten

Experten der Energiebranche und für den Freistaat Sachsen ein Vertreter der SAENA Sächsische Energieagentur GmbH