Inhalt

Vortrag: Mein Haus! Meine Heizung! Kann ich mir das zukünftig überhaupt noch leisten? | Boksee

Quelle: Verbraucherzentrale Sachsen

13.06.2023 | 19:00 - 20:30 | Boksee

Die Vorgaben des neuen Gebäudeenergiegesetzes (GEG 2024) mit der Einbindung von 65% Erneuerbarer Energie machen eine Neuausrichtung der Heizungstechnik notwendig. Doch es muss nicht immer eine eigene Heizung sein, manchmal passen auch gemeinschaftliche Lösungen. Und: Der Heizungsaustausch darf nicht allein betrachtet werden. Die Überarbeitung der Richtlinie über die Gesamtenergieeffizienz von Gebäuden (EPBD) auf EU-Ebene wird in den kommenden Jahren relevante Rahmenbedingungen vorgeben, die Eigentümerinnen und Eigentümer von älteren Bestandsgebäuden betreffen.

Das BürgerForumBoksee informiert gemeinsam mit der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein und dem Klimaschutzmanagement des Kreises Plön darüber, was auf die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde zukommt und welche Möglichkeiten zur Verfügung stehen.

Referent

Tom Janneck, Referatsleitung Energiewende und Nachhaltigkeit

Veranstaltungsort

Dorfgemeinschaftshaus Boksee,
Dorfstraße 32a,

24220 Boksee

Eintritt

Kostenlos

Anmeldung

Eine Anmeldung ist nicht notwendig.